Montag, 20.08.2012

Auf Maltes Weg

Es gab noch keine Planung für den heutigen Tag. Doch nach einigen  Metern (in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Campingplatzes) stand das Vitlycke-Museum. Hier konnten wir, wie in Alta/Norwegen, Felszeichnungen und ein Dorf der Menschen aus der Bronzezeit bewundern. Uns hat die Aufbereitung der Ausstellungen noch besser gefallen als die Darstellungen in Alta.

Entlang einem Rastplatz an unserer Route ging ein 3,5 km langer Wanderweg "Maltes Stilg". Wir sind ihn gegangen und erlebten die wunderschöne Landschaft Schwedens. 

Nun stehen wir kurz hinter Göteborg bei Kungsbacka zur Übernachtung.

Hütten aus der Bronzezeit Wurzelmännchen Blick von Maltes Stilg Kurze Pause

Fast zwei Tage hat der Server gestreikt. Hoffen wir, dass wir nun wieder regelmäßig berichten können.