Mittwoch, 15.08.2012

Lachs, Hering und nette Menschen

Trondheim ist einfach eine schöne Stadt. Bei sommerlichen Temperaturen sind wir von unserem Stellplatz am Rande der Stadt mit dem Bus in die City gefahren. Wunderbare alte Holzhäuser, ein imposanter Dom (hier werden die norwegischen Könige gekrönt), ein schönes Einkaufszentrum, eine königliche Residenz und überall viele fröhliche und wirklich nette Menschen - das haben wir nach den vielen einsamen Landschaften auf unserer Tour jetzt gebraucht. 

Freundliche Menschen sind uns heute oft begegnet, so

  • der Busfahrer, der uns kostenlos mitgenommen hat, weil er für uns nicht das entsprechende Ticket hatte 
  • oder die vielen Autofahrer, die sofort am Zebrastreifen hielten, wenn wir uns ihm nur näherten
  • oder die nette Verkäuferin, die lächelnd die vielen "Mitbringsel" mit viel Liebe und Geduld sehr schön für uns verpackte.

Heute abend werden wir noch den gekauften Lachs und Hering mit einem Glas Wein oder Bier genießen und die zweite Nacht in Trondheim verbringen.

. Fisch für den Abend Residenz (17714-1778) Der König auf dem Balkon So lieben wir Haltestellen