Dienstag, 21.08.2012

Spektakuläre Wolkenbilder und Blick auf Dänemark

Unsere Fahrt weiter in Richtung Süden führte uns absichtlich weg von der Hauptroute der E 6. Wir haben verschiedene Landstraßen und die Küstenstraße genommen, um uns auf ganz besondere Weise von Schweden zu verabschieden. Diese Abschiedstour führte uns zuerst in die Stadt Falkenberg mit der schönen Laurentiuskirche. 

Laurentiuskirche in Falkenberg

Unterwegs war Martina immer wieder begeistert von den spektakulären Wolkenbildern am Himmel.

Tolle Wolken immer wieder

Einen kurzen Halt machten wir in Mölle, einem schönen Fischerort am Kattegatt. Vom 188 m hohen Kullaberg hatten wir einen ganz besonderen Blick auf den Hafenort.

Blick auf Mölle

Einen Dank an Martina, die fleißig die mitgenommen Reiseführer liest. Sonst hätten wir nicht einen der schönsten Stellplätze unserer Tour gefunden. Wir übernachten heute im Hafen von Domsten und erfreuen uns an einem wunderschönen Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe und auf Dänemark. Wir werden wohl noch eine zweite Nacht hier bleiben und hoffen, dass wir morgen am benachbarten Sandstrand baden können.

Hier wird übernachtet