Freitag, 03.08.2012

Höga Kusten - ein Weltnaturerbe

Gestern sind wir nach einer langen Fahrt von Stockholm in Köja/Bjärta angekommen. Der 30-Seelen-Ort liegt in der Region Kramfors im Landstrich Höga Kusten (Hohe Küste)). Diese fantastische Landschaft ist von der Unesco als Weltnaturerbe anerkannt worden. Wer erwartet schon in Schweden an der Ostseeküste ein "Mittelgebirge"? 

Anlaufstelle war eine Berliner Ehepaar, dass seit fünf Jahren hier lebt. Micha hat uns bei Bier und Bratwurst viel von dieser Region erzählt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carl-Olav, den Hans-Jürgen über facebook nach ca. 25 Jahren wiedergetroffen hat.Carlo lebt jetzt in Stockholm. Man kennt sich aus der Vorsfelder/Wolfsburger Zeit, als unsere Familie noch dort lebte und arbeitete.

Wir stehen und übernachten am einzigen Fjord Schwedens und werden heute noch ein wenig die Gegend erkunden.

Unser Stellplatz mit Michas Haus  Haus auf Fels gebaut