Mittwoch, 01.08.2012

Mit Bob Dylan nach Stockholm

Kann ein Tag besser anfangen: Aufstehen und im See baden, frühstücken und mit dem Wohnmobil weiter nach Stockholm reisen - dabei Musik von Bob Dylan hören. Ganz entspannt auf Schwedens Autobahnen fahren: keiner fährt zu  schnell, keiner drängelt. Das liegt an der Geschwindigkeitsbegrenzung in Schweden. Die brauchen wir auch in Deutschland.

Seit gestern sind wir nun in Stockholm und werden morgen weiter gen Norden fahren. Auf Fahrrädern haben wir Stockholm erkundet: zum Beispiel das Schloß, die Altstadt, den Dom, die deutsche Kirche und haben dann eine Rundfahrt mit dem Schiff gemacht. So haben wir die schwedische Hauptstadt von einer ganz anderen Seite kenngelernt.

Nur einen Elch haben wir noch immer nicht gesehen. Gut, dass wir einen kleinen Freund mithaben (XXX), den Hans-Jürgern vor über 15 Jahren einmal von einer Praktikantin bekommen hat (siehe Foto). Der andere kleine Freund will   sich erst am Nordkap zeigen.

Übrigens: Martina hat den ersten Mückenstich.

Unser kleiner Freund: Der Elch Übernachtung am Badesee Das Schloss in Stockholm