Dienstag, 14.08.2012

Sister meets brother

Morgens wurde heute erst einmal bei sommerlichen Temperaturen auf unserem Campingplatz in Harran in aller Ruhe gefrühstückt, um dann gegen Mittag Richtung Trondheim aufzubrechen. 

80 km vor unserem Zielort machten wir Halt in Skogn. Im Hafen kam ein Containerschiff aus Rotterdam an. Als Gast fuhr Martinas Bruder Harald, sein Freund Rolf und ein holländischer Passagier aus Enschede mit. Industriehäfen sind immer eingezäunt, so haben wir es uns auf dem Parkplatz vor dem Hafen gemütlich gemacht.  Bei Kaffee, Tee, Erdbeeren und Keksen hatten wir zwei Stunden lang viel von unseren unterschiedlichen Reisen zu erzählen. Das hat schon was: Tausende Kilometer von den Heimatorten entfernt, sind beide "Reisegruppen" zur gleichen Zeit am richtigen Ort zu einem kurzen Treffen.

Wir sind jetzt in Trondheim und werden wohl erst übermorgen weiterfahren.

Mit einem guten Frühstück fing es an Die Gäste vom Containerschiff